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Neuer Standort für den Vonovia Kundenservice in Duisburg

Duisburg, 18. August  2016 - Der Kundenservice der Vonovia SE hat im August 2016 im Duisburger Silberpalais seine Arbeit aufgenommen. Damit sind die Mitarbeiter des Kundeservice nun in Duisburg und Dresden für die Kunden tätig.

„Wir bieten unseren Mitarbeitern hier in Duisburg einen zentralen, modernen Arbeitsplatz  mit leistungsstarker Infrastruktur“, sagt Norbert Rieger, Geschäftsführer Kundenservice und Wohnumfeld bei Vonovia. „Die Mitarbeiter können sich in sehr guter Arbeitsumgebung  auf ihre Aufgaben konzentrieren, der im Kundenservice wichtige Informationsaustausch wird gefördert. Wir haben den Anspruch, die Zufriedenheit unserer Kunden stetig zu erhöhen: Duisburg ist dafür ein wichtiger Baustein“, betont Rieger.

Oberbürgermeister Sören Link freut sich über die Ansiedlung von Vonovia in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof: "Einmal mehr punktet Duisburg mit optimaler Erreichbarkeit und zeigt sich als idealer Wirtschaftsstandort insbesondere für Firmenzentralisierungen und Kundenservicecenter.  In Duisburgs größter Büroimmobilie befinden sie sich in bester Gesellschaft zu anderen renommierten Unternehmen." Die Entscheidung, bisher in Bochum, Essen und Mülheim tätige Mitarbeiter in Duisburg zu konzentrieren, ist ein wichtiger Schritt für den gesamten Kundenservice und seine zukunftsorientierte Aufstellung. Dahinter stehen zum einen strategische, aber auch betriebliche Gründe. Mit nun zwei starken Standorten können betriebliche Abläufe besser organisiert werden. Für die Kunden von Vonovia in ganz Deutschland wird so auch zu Spitzenzeiten oder während der Ferien ein Service mit guten Erreichbarkeiten sichergestellt.

Bereits im Frühjahr hat Vonovia einen zusätzlichen zentralen Telefon-Service für die Kunden freigeschaltet. Kann ein eingehender Kundenanruf nicht innerhalb von 30 Sekunden vom Vonovia Serviceteam entgegengenommen werden, können die Anrufer die Rückruffunktion nutzen. Innerhalb der nächsten 20 Minuten erfolgt dann der Rückruf des Vonovia Serviceteams. Für das gesamte Bundesgebiet gilt die einheitliche Rufnummer 0234/414 700 000 zum Ortstarif.

Die Beratungszeit ist von Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr. Die Reparaturannahme für Notfälle ist 24 Stunden erreichbar. Der Kundenservice, der bislang schon in Deutsch, Englisch oder türkischer Sprache zur Verfügung stand, ist jetzt auch in arabischer Sprache möglich.

Die neuen Arbeitsplätze  der Vonovia Mitarbeiter befinden sich im Silberpalais direkt am Duisburger Hauptbahnhof. Hier arbeiten 650 Mitarbeiter auf den Etagen fünf bis sieben auf rund 7000  Quadratmetern. Die beiden Standorte bilden den zentralen Kundenservice der Vonovia für  die Kunden in ganz Deutschland. Hauptaufgaben sind dabei die klassischen Service-Tätigkeiten  wie Telefonie und  die schriftliche Betreuung aller Kundenanliegen.