Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Unternehmenszentrale - Außenansicht
Regionalmeldung

Vonovia: Blumige Frühlingsgefühle in Gröpelingen

  • Vonovia startet Balkonwettbewerb und verteilt erste Blumen
  • Gemeinsames Gärtnern mit Mieterinnen und Mietern
  • Aktion zusammen mit dem Kunstkiosk initiiert

Bremen, 20. Mai 2022. Die Blumen blühen und die Vögel zwitschern. Für Vonovia ist der Frühlingsanfang der perfekte Anlass für eine blumige Pflanzaktion. Zum Wettbewerb um den schönsten Balkon konnten sich die Mieterinnen und Mieter bereits an-melden. Am gestrigen Donnerstag hieß es dann: Gartenhand-schuhe an und gemeinsam die ersten Blumenkästen bestücken. Dafür stellte Vonovia allen Teilnehmenden zwei Kästen, Erde und die ersten Blumen fürs gemeinsame Gärtnern zur Verfügung. So wurde die Außenanlage in der Bromberger Straße für einen Tag kurzerhand zum Outdoor Gartencenter umfunktioniert. Und Mitmachen lohnt sich. Denn nach einem Monat wählt Vonovia zusammen mit dem Kunstkiosk unter allen Balkonen die drei schönsten aus. Die Gewinnerinnen oder Gewinner können sich über tolle Gutscheine von verschiedensten Anbietern im Wert von 20 bis 50 Euro freuen.

„Der Frühlingsstart und die sonnigen Tage laden zum gemein-samen Gärtnern ein – die perfekte Gelegenheit für eine Aktion mit unseren Mieterinnen und Mietern“, freut sich Timm Tebbe, Regionalbereichsleiter Vonovia Bremen.

Gemeinsame Aktion mit dem Kunstkiosk
Das Projekt setzt Vonovia gemeinsam mit dem Kunstkiosk, einer Initiative von „Kultur vor Ort“, in Bremen um. „Nachdem bereits in der Vergangenheit Pflanzprojekte umgesetzt wurden und das Feedback so großartig war, freuen wir uns über dieses Zusammentreffen und das gemeinsame Pflanzen und Gärtnern“, so Judith Groneberg, Bewirtschafterin der Vonovia.

 

Bildunterschrift: Bewirtschafterin Judith Groneberg (links) und Objektbetreuer Michael Schelenz der Vonovia pflanzen gemeinsam mit Dominika Pioskowik (rechts im Bild) von Kultur Vor Ort e.V./Kunstkiosk und Selya Özcan bunte Blumen.

Copyright: Vonovia SE

Regional
Christoph Schwarz
Pressesprecher
Norden
Regional
Matthias Wulff
Leiter Regionales, Pressesprecher Osten