Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Unternehmenszentrale - Außenansicht
Regionalmeldung

Vonovia, M-net und egoFM überraschen Münchner Quartier mit Hofkonzert

  • Erste gemeinsame Kooperation bei der erfolgreichen M-net-Reihe
  • Musikerduo Ami und Wally Warning sorgen für Groove und Soul in München-Laim
  • Förderung von aufstrebenden Künstlern in München

München, 31. Mai 2022. Das Wohnungsunternehmen Vonovia bringt Kultur ins Quartier und lud seine Mieterinnen und Mieter in der Agnes-Bernauer-Straße in München-Laim zu einem Hofkonzert ein. Mitinitiiert wurde die Veranstaltung von Bayerns führen-dem Glasfaseranbieter M-net und dem Radiosender egoFM. Beide hatten das Format in den vergangenen Jahren erfolgreich etabliert.

Die Idee wurde bereits während der letztjährigen Corona-Lockdowns geboren. Mieterinnen und Mieter bekommen ein Stück kulturelle Normalität in den tristen Corona-Alltag. Vom Balkon aus können Sie mit Abstand ein Konzert verfolgen. „Es ist in erster Li-nie als Aufmerksamkeit an unsere Mieter zu sehen. Zugleich freuen wir uns aber auch, den Kulturstandort München ein Stück weit zu fördern und können uns vorstellen, das Konzept auch nach Corona in unsere Quartiere zu bringen“, sagt Janine Venhoff, Vonovia Regionalleiterin München und Umgebung.

Beim Hofkonzert in München-Laim spielte das Duo Ami und Wally Warning. Der aus Aruba stammende Reggae- und Soulmusiker Wally Warning zählt seit vielen Jahren zu den festen Größen der Münchner Musiklandschaft. Seine Tochter Ami, die mit ihren ersten beiden Alben überzeugen konnte, ist eher im Singer-Songwriter-Fach anzusiedeln. Beide sorgten mit ihrem blinden Verständnis auf der Bühne für einen gelungenen Konzertabend bei den Mieterinnen und Mietern.

Seit 2021 kooperieren M-net und Vonovia in München und Augsburg beim Glasfaserausbau. In einer Pilotphase wurden im Oktober 2021 rund 1.100 Vonovia-Mieteinheiten in München an das Glasfasernetz angeschlossen – darunter auch die Wohnungen in der Agnes-Bernauer-Straße. Die Mieterinnen und Mieter haben damit die Möglichkeit, bei Bedarf auf ein umfangreiches TV-Angebot, Festnetz-Telefonanschlüsse und schnelles Internet mit Geschwindigkeiten bis in den Gigabit-Bereich zurückzugreifen.

 

Bildunterschrift: Ami und Wally Warning sorgten bei Jung und Alt für beste Unterhaltung.

Copyright: M-net/Baumberger

Regional
Olaf Frei
Pressesprecher
Süden
Regional
Matthias Wulff
Leiter Regionales, Pressesprecher Osten