Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Presse
Konzernmeldung

Vonovia fasst Kundenservice in Duisburg zusammen

Bochum, 12.02.2016 – Zentrale Dienstleistungen für die Kundenbetreuung von Vonovia werden ab Juli dieses Jahres in Duisburg gebündelt. Mit Duisburg und Dresden verfügt Vonovia dann über zwei zentrale Standorte für den Kundenservice.  

Wir haben uns nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Optionen für das Silberpalais in der Duisburger Innenstadt entschieden. Unser neuer Standort ist sehr gut erreichbar und bietet optimale Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns, neben Bochum nun ein weiteres wichtiges Standbein mit Duisburg im Ruhrgebiet  zu haben,“ sagt Klaus Freiberg, COO von Vonovia. Das Gebäude bietet Platz für alle 650 Mitarbeiter, die derzeit noch an je zwei unterschiedlichen Standorten in Bochum und Essen arbeiten. Weitere 200 Mitarbeiter für den Kundenservice beschäftigt das Unternehmen in Dresden.

Der Kundenservice von Vonovia ist nach dem Zusammenschluss mit der GAGFAH deutlich gewachsen. Die Räumlichkeiten in der Bochumer Hauptverwaltung reichten daher nicht mehr aus. Damit wird der Kundenservice von Vonovia in Duisburg und dem Anfang des Jahres in Dresden eröffneten Standort dauerhaft gebündelt.

Beide Standorte werden weiterhin zentral von Bochum geführt. Die Aufgaben sind klassische Tätigkeiten der Mieterbetreuung wie Telefonie und Abrechnung.

Wir legen großen Wert auf zufriedene Mieter und einen erstklassigen Service. Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren weiter wachsen und neue Arbeitsplätze für motivierte und engagierte Mitarbeiter im Kundenservice schaffen werden“, ergänzt Klaus Freiberg.