Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Presse
Pressemittelung

Unter einem Dach: Zuhause bei Vonovia – Mehr Service für die Mieter

Bochum, 21.12.2015 – Zum Jahresbeginn bietet das Wohnungsunternehmen Vonovia eine neue zentrale Servicehotline für seine Mieter. Hervorgegangen ist Vonovia aus dem Zusammenschluss der Deutschen Annington und der GAGFAH.


Ab 2016 einheitliche Service-Rufnummer

Für das gesamte Bundesgebiet gilt eine einheitliche 
Rufnummer zum Ortstarif:

0234 / 414 700-000

Die Beratungszeit ist von Montag bis Freitag 
von 7 bis 20 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr.

Die Servicezeiten wurden erweitert und die Reparaturannahme für Notfälle ist 24 Stunden unter der oben genannten Nummer erreichbar.

Zudem haben die Kunden  auch die Möglichkeit, Vonovia per E-Mail (service@vonovia.de) oder per Post (Vonovia Kundenservice GmbH Postfach 44784 Bochum) zu erreichen. 

Bestandskunden haben zusätzlich die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über das Kundenportal unter www.vonovia.de  

Schon bislang konnte das Unternehmen mehr als 90 Prozent der täglich rund 4.300 Anfragen direkt beantworten. Mit der zentralen Hotline wird der Service nun weiter verbessert.

Wer ab Januar die neue Servicenummer anruft, wählt zu Beginn des Gesprächs per Tastendruck zwischen Reparaturannahme, Wohnungsangebot oder sonstigen Anliegen. Die richtige Wahl ist der kürzeste Weg zum kompetenten Ansprechpartner, der dann umgehend weiterhilft.